Komme immer ins BIOS. Stimmt was mit meiner Festplatte nicht?

4 Antworten

tomgun  28.07.2021, 08:15

Dazu muss er aber erst einmal das Betriebssystem hochfahren können.

tomgun  28.07.2021, 19:20
@funmovie

Interessant. Das habe ich bisher nicht probiert. Muss ich demnächst mal testen.

tomgun  29.07.2021, 08:38
@funmovie

Danke, das ist wirklich interessant. Da hab sogar ich mal was dazu gelernt. :)

Ich ging bisher davon aus das bestimmte Dienste des Systems dazu gestartet sein müssen.

Ist das Windows nicht auf der sdd also in deinem Fall hier auf Laufwerk e installiert?

GTA4HaterHD
Beitragsersteller

Nein auf C: und es hängt sich alles auf. Beim Öffnen, oder wenn man alleine schon in cmd c: eingibt etc. (Auf dem Bild bin ich mit dem Windows Installationstool dort reingegangen)

Handbuch des Mainboards nachschlagen ,nachlesen wie man die Bootoptionen einstellt.

Wenn man nicht mehr davon booten kann. PC Herunterfahren , Gehäuse öffnen , Platte ausbauen , an USB Adapter to SATA hängen Daten auslesen (Backup), alles drauf Löschen. Platte wieder einbauen, Windows neu Installieren. Treten bei der Installation Fehler auf kann man davon ausgehen das die Platte Defekt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sicher? Sieht mir irgendwie nicht wie das BIOS aus :D

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

FragG  28.07.2021, 05:24

glaub einfach der Explorer hängt bei ihm

GTA4HaterHD
Beitragsersteller

Ich bin über das Windows Tool via USB reingegangen um das Notepad zu öffnen und bei Öffnen noch Einblick zu haben. Ohne würde ich den PC starten und direkt ins BIOS geworfen.

Ifosil  28.07.2021, 05:28
@GTA4HaterHD

Wenn was mit deiner Festplatte nicht stimmen würde, würde da stehen, dass er keinen Bootsektor findet. Vermutlich stimmt was anderes nicht. Prüfe mal die Uhrzeit und Datum im Bios, falls diese nicht mehr stimmen, könnte die Knopfzelle leer sein.
Ansonsten mal CMOS Clearn.