Pc stürzt ab?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das mit dem Auseinander- und wieder Zusammenbauen könnte einen Versuch wert sein. Es kann gut sein, dass deine CPU nicht ausreichend gekühlt wird, wenn dein Lüfter verstaubt ist.

Sonst könntest du auch mal versuchen temporäre Dateien zu löschen, mit

sfc /scannow       # das musst du in der cmd oder win + r eingeben

einfach mal deine Systemdateien zu überprüfen und mit

mrt                # das musst du im cmd oder in win + r eingeben

deinen PC gründlich auf Viren zu überprüfen.

Du solltest dir auch eventuell mal die laufenden Tasks anschauen, was auf deinem PC so läuft, was dazu beitragen könnte.

Sonst kann es auch helfen, den PC mal komplett plattzumachen und wieder neu aufzusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby