Pc stürtzt dauernd ab was soll ich tun?

Apozero2  15.09.2023, 21:23

Foto von dem Fehler?

Semelknoedel
Beitragsersteller

ne leider keins.

2 Antworten

Es macht Sinn, im Moment des Absturzes mit einem IR Thermometer die Temperatur der wichtigen Chips zu messen.
Bei meinem Rechner habe ich dann einen zusätzlichen Lüfter eingebaut und direkt auf den heisesten Baustein blasen lassen.

Das Problem war damit beseitigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren

Semelknoedel
Beitragsersteller

da steht: kernel security check failure

gonzo1233  28.09.2023, 23:58
@Semelknoedel

Wie ist die Temperatur der Chips beim Absturz?
PC öffnen, IR Thermometer auf alle Kühlkörper richten und die Messtaste drücken. Ein IR Thermometer kostet ca 14€.
Der Fehlertext ist egal, der kann beliebig sein.

Semelknoedel
Beitragsersteller

Müsste ich mal auprobieren. Danke dir!

Wenn du einen Bluescreen hast, steht unten ein Fehlercode. Der wäre bei der Beantwortung deiner Frage äußerst hilfreich. Du kannst auch gern den Bildschirm abfotografieren und hier posten.

Semelknoedel
Beitragsersteller

ok mach ich das nächste mal