Pc stürtzt ab?

osk1999  08.08.2023, 18:38

Bekommst du ne Fehlermeldung oder irgendwas?

Flexy781
Beitragsersteller

Nein

4 Antworten

wenn du ein grafisch aufwändiges Spiel spielst, könnte es daran liegen dass der PC zu heiß wird und zum Schutz vor Überhitzung sich das Netzteil abschaltet. Passiert glaube ich vor allem bei selbstgebauten PCs wenn man ein etwas zu schwaches Netzteil oder keine gute Lüftung drin hat, aber dürfte auch bei vorkonfigurierten Systemen passieren.

Aber es kann natürlich auch andere Gründe haben. Kannst ja erstmal schauen ob das mit der Hitze hinkommt, z.B. mal am Gehäuse fühlen.

Mein PC stürzt auch ständig ab, ich musste immer das Kabel aus dem Stecker ziehen.

Das ist aber jetzt vorbei, seit dem letzten Absturz kriege ich ihn nicht mehr an 😓

Check mal die Temperaturen. Könnte tatsächlich Überhitzungsschutz sein. Wenn die Temperaturen passen ist das Netzteil am plausibelsten.