Pc startet ohne Fehlermeldung neu, was tun?
Hallo, mein pc startet seit ein paar tagen aus dem nix während des betriebs neu dabei spielt keine rolle ob ich gerade am zocken bin oder nicht.
es läuft ungefähr so ab:
Pc startet ohne freeze oder lags einfach neu , bild verschwindet pc startet sich neu
manchmal passiert es auch das er einfach einfriert und nix hilft ausser den power knopf gedrückt zu halten
manchmal nach 2-3 stunden manchmal aber auch in den ersten minuten
ich dachte zuerst das vielleicht komponenten überhitzen oder zu ausgelastet sind aber die temperaturen stimmen immer.
ich habe auch die grafikkarte und die cpu mit einem tool "gestresst" und der pc hat sich nicht neu gestartet oder ist eingefroren
ich weiss echt nicht mehr weiter.
2 Antworten
"Schau doch mal in den Eventviewer, dort findest du in der Regel alle wichtigen Informationen, besonders nach einem Neustart. Außerdem: Welche Komponenten sind in deinem System verbaut? Es könnte auch an einem Treiberproblem liegen. Bei mir war es damals ähnlich – letztlich war die Grafikkarte defekt. Daher würde ich dir empfehlen, die Hardware einmal genauer zu prüfen.
Da du bereits den Event Viewer geöffnet hast, gehe ich davon aus, dass du alle hardwarebezogenen Ursachen überprüft hast. Schau dir auch frühere Berichte an, da dieser Fehler erst nach dem ursprünglichen Fehler auftritt. Alternativ kannst du die gesamten Berichte exportieren und hier posten.
Hi,
leider gibt es viele Ursachen dazu, hier findest du einige Möglichkeiten, was du unternehmen kannst: https://praxistipps.chip.de/pc-startet-einfach-neu-daran-kanns-liegen_43371
mir wird angezeigt "Kernel-Power" Ereigniss id 41
leider kann ich damit nix anfangen und im internet finde ich auch nix was mir hilft, weisst du vielleicht was zutun ist?