Pc startet ohne Fehlermeldung neu, was tun?

2 Antworten

"Schau doch mal in den Eventviewer, dort findest du in der Regel alle wichtigen Informationen, besonders nach einem Neustart. Außerdem: Welche Komponenten sind in deinem System verbaut? Es könnte auch an einem Treiberproblem liegen. Bei mir war es damals ähnlich – letztlich war die Grafikkarte defekt. Daher würde ich dir empfehlen, die Hardware einmal genauer zu prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

asaghi 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 22:57

mir wird angezeigt "Kernel-Power" Ereigniss id 41

leider kann ich damit nix anfangen und im internet finde ich auch nix was mir hilft, weisst du vielleicht was zutun ist?

LostiLama2  30.12.2024, 00:50
@asaghi

Da du bereits den Event Viewer geöffnet hast, gehe ich davon aus, dass du alle hardwarebezogenen Ursachen überprüft hast. Schau dir auch frühere Berichte an, da dieser Fehler erst nach dem ursprünglichen Fehler auftritt. Alternativ kannst du die gesamten Berichte exportieren und hier posten.

Hi,

leider gibt es viele Ursachen dazu, hier findest du einige Möglichkeiten, was du unternehmen kannst: https://praxistipps.chip.de/pc-startet-einfach-neu-daran-kanns-liegen_43371

asaghi 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 23:01

Leider hilft da nichts

herja  29.12.2024, 23:09
@asaghi

Das glaube ich eher nicht.

In dem Link steht ja geschrieben, wenn nicht hilft, kannst du Windows neu installieren.

Hast du das gemacht?