Pc startet nicht, wieso?

HappyPhilXD  14.03.2024, 17:15

Ist das ein gerade neu zusammengebauter PC?
Leuchtet auf dem Mainboard eine Status LED oder wird ein Fehlercode angezeigt?
Hast du etwas am PC verändert, neue Hardware o. Übertaktet?

iwannadie69
Beitragsersteller

i dunno, der pc ist schon älter aber ging nie wirklich. ist auch immer bei hochwertigen spielen wie Overwatch abgestürzt, Nur valorant ging. und jetzt geht er nicht mehr an

3 Antworten

war er schonmal an? oder grad zusammengebaut?

hdmi kabel ist in der graka oder im mainboard? hast du eine graka? oder eine apu. ?

ist der ram richtig drin? ist die graka richtig drin. hast du die graka mit strom versorgt? ist der monitor ganz? und ist er richtig angeschlossen? kabel kontrollieren.

Überprüfe alle Kabel, versuche mal ins BIOS zu kommen um zu sehen ob du ein Bild bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby

iwannadie69
Beitragsersteller

hab ich schon der pc startet einfach nicht

här doch mal auf den Fehlerpieper und/oder schau nach dem LED-Fehlercoder auf dem Board, dann weißt mitunter schon mehr

ansonsten könnt ich Dir Hundert Möglichkeiten runterleiern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J