Pc started nicht LED leuchtet aber

5 Antworten

i.d.R ist die LED dafür da um dir mitzuteilen: Das Mainboard wird gepowert, es fließt strom. Mein ASUS P8Z77-V LX hat eine, und mein altes Pegatron IPMSB-GS auch.

Hast du an dem PC rumgebastelt in letzter zeit? Wurde er übertaktet? Ohne info kann man dir nicht helfen, da es auch an defekter Hardware liegen kann. Zudem sagst du nichtmal was denn genau nicht geht. Fährt er nicht hoch? Startet er kurz und geht dann wieder aus?

wie hoch ist denn der finderlohn? ;-))

wenn diese led leuchtet, hat das board zumindest power. allerdings gibt es viele fehlerquellen, dass eine analyse aus der ferne kaum möglich ist. falls du dich etwas auskennst, könntest du dir eine sog. POST (power on self test) analyse card besorgen. die ist etwa scheckkartengroß, man steckt sie in einen freien pci-slot und zeigt in zwei led-segmenten den jeweiligen hexa-code der einzelnen startschritte bis zum starten des betriebssystems an. bleibt es irgendwo stehen, kann man dem angzeigten code über ein mitgeliefertes heftchen mit allen code-erläuterungen (und für alle arten BIOS) die fehlerquelle finden. kostet ca. 10 € auf ebay.

oder du musst doch wohl oder übel das ding unter den arm klemmen und die nächste pc-werkstatt aufsuchen, dort wirst du geholfen.

Das "piepding" gibt keinen mucks von sich.Also:Strom angeschlossen, grüne LED auf dem Mainboard leuchtet.Dann drücke ich auf den Power Knopf und es passiert überhaupt nichts.Als ob der Strom weg wäre.

Mach mal an deinem Mainboard dieses Piepding. Dann such das Geräusch im Internet. Wenn du nicht weißt was ich meine,guck auf Google :)