PC startet nicht Netzteil klickt nur einmal?

2 Antworten

Könnte sein dass das Mainboard gestorben ist

Das klicken ist übrigens normal, das ist das Relais zur Einschaltstrombegrenzung

PhRiMe
Beitragsersteller

Das Mainboard ist 1 Monat alt. Kann ich irgendwie prüfen ob es am Mainboard liegt?

sgt119  24.03.2022, 17:22
@PhRiMe

Indem du es in einen anderen, funktionierenden PC einbaust

kek24llfff  29.11.2022, 17:33

Was hast du für ein Netzteil weil es sein kann das es bllig oder kaputt ist

Hört sich für mich entweder nach dem Überspannungsschutz oder der Kurzschluss Sicherung an.

Strom vom Netzteil nehmen und mal alle Geräte abstecken bis auf den Monitor. Dann Stecker wieder rein und versuchen zu starten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

PhRiMe
Beitragsersteller

Ich hab alle Sachen abgeschlossen außer Netzteil. Es klickt und passiert nichts mehr. Oder es klickt nichtmal...

Cyreplex  24.03.2022, 17:01
@PhRiMe

Das es nur einmal klickt ist normal. Solange da Strom drauf ist bleibt auch die Sicherung drin. Eventuell mal die USB Schnittstellen mit dem Staubsauger reinigen oder mit Luftdruck.