PC startet nicht Netzteil klickt nur einmal?
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem. Ich hab gerade mein PC benutzt als ich gemerkt habe, dass mein Wireless Headset nicht mehr angeschlossen ist. Ich merkte, dass die USB slots nicht mehr funktionierten (Maus und Tastatur gingen aber noch).
Daraufhin habe ich den PC einmal ausgemacht damit ich ihn wieder anmachen konnte und gucken konnte ob das Problem verschwindet.
Leider musste ich nun feststellen, dass der PC nicht mehr angeht.
Kurz die Specs:
- RTX 3080 ti
- Ryzen 5 5600X
- MSI MAG B550 Tomahawk
- 850 Watt be quite Netzteil
Ich hab den PC mal aufgemacht und die Kabel geprüft. Es scheinen alle fest zu sitzen. Beim Klicken auf den Anschaltknopf klickt das Netzteil und das wars dann auch. Wenn man nochmal auf an klickt passiert nichts.
Der Pc wurde vor einem Monat zusammengebaut und funktionierte einwandfrei.
Woran könnte es liegen?
2 Antworten
Könnte sein dass das Mainboard gestorben ist
Das klicken ist übrigens normal, das ist das Relais zur Einschaltstrombegrenzung
Was hast du für ein Netzteil weil es sein kann das es bllig oder kaputt ist
Hört sich für mich entweder nach dem Überspannungsschutz oder der Kurzschluss Sicherung an.
Strom vom Netzteil nehmen und mal alle Geräte abstecken bis auf den Monitor. Dann Stecker wieder rein und versuchen zu starten.
Ich hab alle Sachen abgeschlossen außer Netzteil. Es klickt und passiert nichts mehr. Oder es klickt nichtmal...
Das Mainboard ist 1 Monat alt. Kann ich irgendwie prüfen ob es am Mainboard liegt?