Pc startet nicht?

2 Antworten

Hallo Melone,

hast du schon mal versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten?

zur Not hilft nur mal ne andere GPU zum starten und dann den ganzen Mist deinstallieren.

Oder du könntest versuchen einen CMOS reset zu machen. Dein Board hat dafür einen Knopf auf dem Board. Sollte GCC etwas im BIOS zerschossen haben, sollte das das Problem lösen.

Melone767 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 14:56

Jo hatte jetzt selber einfach ebend alles aus gemacht und den CMOS reset gedrückt. Denn ich habe gesehen es lag nicht an der Grafikkarte, sondern beim start leuchtete die DRAM LED. Konnte jetzt wieder ins BIOS booten und bin dabei wieder XMP zu aktivieren wo ich gerade aber seit 3 minuten warte das er vom BIOS aus weiter bootet. Vorher hatte XMP super funktioniert weiß nicht warum jetzt nicht mehr.

Gut, daß du dich ausgesprochen hast. Du hast nun alle teuren Teile aufgezählt, die du hast, und es sind Unstimmigkeiten aufgetreten. Der Sinn dieser Übung erschließt sich mir nicht. Wenn etwas nicht läuft, reklamier's doch!

Melone767 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 03:02

Bist du ein Bot oder ein Mensch der gerade oder höchstwahrscheinlich immer ein schlechten Tag hat? Weil deine hoch altdeutsche aggressive Grammatik sich nicht sehr nett anhört. Kann aber auch sein das ich etwas falsch verstehe.

PS: das Problem ist jetzt wieder gelöst.