Pc startet nicht?

Netzteil : 500W / 400W

2 Antworten

Schwierig aus der Entfernung zu sagen es könnte nämlich vieles sein also um es jetzt mal richtig zu verstehen wenn du den startknopf drückst fangen die Lüfte an sich zu drehen jetzt kommt aber kein Signal und die usb Ports funktionieren auch nicht

Oder funktioniert nach dem Starten einfach gar nichts dann könnte es in der Tat sein dass du deinen power switch falsch angeschlossen hast dafür guck in die betriebsanleitung deines mainboards dort findest du die genaue Pinbelegung oft ist sie auch klein auf dem Mainboard aufgedruckt da braucht man halt ne Lupe

Hast du denn einmal überprüft ob am Netzteil wirklich alle Kontakte richtig sitzen

Du schreibst das bei deinem alten Netzteil du früher häufig das Netzteil vom Strom nehmen musstest dann wird es wieder funktioniert das spricht für mich dafür dass irgendwo ein kurzschluss im System ist bitte versuche einmal alles auszubauen bis auf Mainboard und CPU auch wenn dann kein Bild kommt wäre es interessant zu sehen ob der PC dann auf den Start Befehl reagiert schon eine defekte Festplatte kann ein booten verhindern

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

MorrisT
Fragesteller

ist richtig lüfter drehen sich ports und signal machen aber nichts. Geprüft ob alle richtig sitzen habe ich schon. Und das mit dem Netzteil gilt für mein altes Netzteil also habe das mit 2 Netzteilen versuchte bei beiden ging es nicht beim neuen ist es jetzt nur so das ich den PC über den Start Knopf anmachen kann und beim alten nicht

DomeLPs  29.09.2023, 00:02
@MorrisT

Dann kann ich meinen Ratschlag nur wiederholen sämtliche Festplatten und eingabegeräte abstecken es könnte irgendwo ein kurzschluss vorliegen welches dem bootvorgang stört

MorrisT
Fragesteller
@DomeLPs

ok dann steck ich morgen alles ab und sage Bescheid

Alles aus bauen und nochmal Schritt für Schritt mit Mobo Handbuch durchgehen.