PC startet nach msconfig nicht mehr! kann nicht mehr benutzen

6 Antworten

JUHUUUUHUHUHUHU! ich habe die Lösung es geht wieder ich brauchte keine CD oder so ging ganz einfach:

zuerst sobald ich auf den start Knopf meines Laptop drückte stand ja da Asus (marke meines Laptops) dann drückte ich schnell die ganze zeit f7 solange bis ein Menu kam aber wichtig ist man muss drauf drücken bevor "Windows wird gestartet" da steht (auf jeden Fall sofort bei start) dann auf f8 für erweiterte Optionen dann wählt man abgesicherter Modus mit Eingabe Aufforderung aus dann muss man sich bei seinem Konto anmelden dann öffnet sich ein cmd fenster (zum glück kenne ich mich mit cmd aus) dann muss man "start msconfig" eingeben dann öffnet sich das msconfig fenster dann überprüft man alles und macht es wie vorher. bei mir war der fehler bei speicher stand 0 ich denke mal das war der arbeitsspeicher weis net so genau jedenfalls alles rückgängig machen erweiterte optionen da wo prozessor und speicher steht die kästchen sollten nicht angekreuzt sein. zum glück gehts und ich mus jetzt auch keine teuere reperatur machen :D

Ja, so schnell kann es gehen, wenn jemand mit wenig Erfahrung in diesem Menü herumexperimentiert. Die Einstellung mit dem Prozessor ist unnütz, da Windows standardmäßig mit allen softwareseitig aktivierten Prozessoren arbeitet. Diese Einstellung ist nur für Debugging-Zwecke vorgesehen. So steht es auch in der Hilfe.

Ich weiß nicht genau, was du dort sonst noch eingestellt hast, aber mein erster Tipp wäre, den Computer im abgesicherten Modus zu starten. Möglicherweise ist es mit der eingeschränkten Konfiguration möglich das System zu starten, um die Einstellung rückgängig zu machen.

deniz10
Beitragsersteller

ich kenne mich eigentlich ziemlich gut mit pc's aus ^^ wen freunde probleme haben fragen sie mich sofort aber da mus ich zugeben habe ich mist gebaut -.-

CrystalixXx  28.12.2011, 22:47
@deniz10

Hast du meinen Tipp mit dem abgesicherten Modus versucht und warst du erfolgreich?

deniz10
Beitragsersteller
@CrystalixXx

ja aber des geht net habs ausprobiert das einzigste was ich machen kann sind die 2 auswahlen starthile oder windows normal starten

didcom9953  28.12.2011, 23:05
@deniz10

Zwischen computer auskennen und auskenen ist ein großer unterschied. Wenn du kannst lade dir von Computerbild de die neuste notfalldvd runter (ISO9brenne diese und lege dies dann in den laptop.start diesen dann und schaue ob diese alleine startet wenn nicht musst du im Bios (bei Laps (F2)taste gleich bei starten drücken und dann cd/DVD LAUFWERK auswählen dann warten bis das hilfssystem geladen ist .wenn geladen suchst du startdateien wieder herstellen das müsste klappen und das nächste mal nicht zuviel expirimente ,geht meistens ins auge

CrystalixXx  28.12.2011, 23:06
@deniz10

Mit den Funktionstasten kommst du in kein anderes Menü? So wie in der anderen Antwort genannt, sollte es mit der F8-Taste funktionieren.

Ansonsten schlage ich vor die Windows-CD/DVD einzulegen und eine Reparatur durchzuführen. Dazu musst du vom CD/DVD-Laufwerk starten. Entweder die Einstellung im BIOS festlegen oder meist über die F12-Taste das Bootgerät auswählen. Was genau alles so eine Reparatur bewirkt weiß ich aber nicht, da ich die Option zu selten nutze.

Vielleicht besitzt du auch andere Software um den PC zu starten und Diagnoseprogramme oder ähnliches ausführen zu können. Hiren's Boot CD könnte vielleicht etwas bezwecken.

Ich hab auch so ein problem das mein pc nach der msconfig eistellung nicht angeht sprich nicht hochfährt (bluescreen) das mit der eingabeaufforderung einzugeben start msconfig geht bei mir nicht keine ahnung wieso Der abgesicherte modus verabschiedet sich auch mit einem crash kann ich irgendwelche befehle im cmd eingeben? Da es meinermeinung nach die einzige lösung währe

Starte den Rechner im abgesicherten Modus und korrigiere das...dann sollte es wieder gehen. Der Abgesicherte Modus wird meistens mit F8 gestarttet, also beim Hochfahren direkt solange F8 drücken bis die Auswahl kommt. Falls das nicht geht musst Du andere F-Tasten ausprobieren...kann manchmal anders sein (F9-F12)

deniz10
Beitragsersteller

das problem ist nur da stehen nur die 2 sachen und von abgesicherter modus nicht hab f8-12 ausprobiert geht hab sie für ne zeit gedrückt gehalten geht net -.-