Pc startet keine programme mehr?
Gestern hab ich mein PC gestartet und ein game gezockt, dannach hab ich den Pc ausgemacht und heute wollte ich wieder was zocken, der PC schaltet sich ein
nur öffnet er keine Programme
weder task manager oder sonstiges, es kommt auch keine Fehlermeldung
was nun?
Mal neu gestartet?
Ja mehrmals
2 Antworten
- Installiere alle Updates
- Schalte aus und nehme den Reststrom, schalte wieder ein
- Repariere deine Windows Installation aus deinem Backup
- wie installiere ich alle updates?
- 2. wie öffne ich den backup?
Naja je nachdem wo du dein Backup gespeichert hast, wenn du überhaupt eins gemacht hast
Updates über die Einstellungen ansonsten PowerShell, Artikel dazu gibt es online
Nop hatte ich noch nie, nur das Problem ist ich kann nichts am pc machen, es öffnet eben gar nichts
Naja - auf Deine Reaktion bezüglich "Backups" bei knowsNothin775 schließe ich, dass Du einer jener Gefahrensucher bist, die keine anlegen.
Ansonsten wüsstest Du das und auch welche Software Du dafür nutzt.
Wenn das System gar keine Apps/Programme mehr startet kommst Du nur dann 100 %ig garantiert sauber raus, wenn Du das Betriebssystem neu aufsetzt.
Bedeutet:
Wenn kein Installationsdatenträger vorhanden ist, muss dieser auf einen garantiert 100 % virenfreien System aufgesetzt werden.
Halte z. B. auf einem USB-Stick alle(!) Chipsatztreiber des Herstellers der Hauptplatine vor - solltest Du (W)LAN-USB-Sticks verwenden - auch diese Treiber.
Ansonsten: Vom Installationsdatenträger starten - und im Rahmen der Neuinstallation alle(!) Partitionen des Systemdatenträgers löschen. (Bedeutet natürlich Datenverlust, solltest Du dort persönliche Daten gespeichert haben!)