!dringend! Monitor verbindet sich nicht mit dem pc?
Hallo zusammen,
Ich hab emir einen neuen pc gekauft, und wollte ihn grade zum ersten mal starten, aber der monitor (den ich heute auch zum ersten mal angeschaltet habe) verbindet sich nicht mit dem pc? es steht immer das kein signal vorhanden ist.
Ich habe es auch mit meiner Playstation & dem monitor probiert, da hat alles perfekt geklappt.
Somit schließe ich aus das es am Monitor oder Kabel liegt..
Ich brauch super dringend hilfe, da ich den pc für meine ausbildung brauche.
ich wäre super dankbar für jede art von hilfe.
Update: wow bin ich dumm, richtiger anfänger fehler halt. vielen dank für die ganzen schnellen antworten. er läuft!
11 Antworten
Verbinde den Monitor mit der Grafikkarte da der Mainboard Anschluss nicht nutzbar ist.
LG
Unter dem io shield des Mainboards befinden sich 4 Anschlüsse quer nebeneinander. Mit einem beliebigen von diesen Anschlüssen sollte es funktionieren.
du hast das falsche kabel an die falsche buchse im pc gesteckt. weiter unten, da wo die waagrechten silbenen streifenblenden sind, da ist auch ein hdmi anschluss. da kommt das eine ende vom hdmi kabel rein, das andere ende vom hdmi kabel kommt in den monitor.
das kabel mit den blauen steckern brauchst du nicht (mehr) das ist vga, ein eigendlich veralteteter standart.
lg, anna
Du hast den Bildschirm falsch, mit dem falschen Kabel angeschlossen.
Das Kabel was du da noch über hast, muss in eines der Anschlüsse unten am PC.
Und das andere Ende dann an den passenden Anschluss am Bildschirm.

Weiter unten am PC sind weitere Anschlüsse für Monitore, da muss der drann
Hat der PC auch eine Grafikkarte verbaut?
Wenn ja, schließe den Monitor daran an.
Ist eine Grafikkarte verbaut wird der Monitoranschluss am Mainboard in der Regel auch deaktiviert. Des weiteren muss die CPU auch eine Grafikeinheit besitzen um den Anschluss am Mainboard überhaupt nutzen zu können.
Hey, wie genau mache ich das? sorry.. ich kenne mich null damit aus..:/