Pc starten ohne etwas auf der Festplatte zu haben

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonst würde man ja kein Betriebssystem auf einem neuen PC installieren können. Und LiveCD würden dann auch nicht funktionieren. Also ja man kann einen PC mit leerer Festplatte starten.

Du kannst auch ein Betriebssystem, welches auf einer DVD oder einer CD ist, nutzen, um den Rechner zu starten.

Stichwort Knoppix-CD oder Rettungs-CD...

http://www.knoppix.org/

Das ist möglich mit einer dieser Linux-live CDs oder mit einer Windows PE-CD.

was jetzt fährt der jetzt nicht hoch oder nur bis zum boot menü

Nein der fährt dann gar nicht erst hoch