Pc spiele und Anwendung haben Kreuze?

2 Antworten

Habe ich noch nie gesehen!

Windows macht das bei Dateien, die in die Cloud hochgeladen wurden und (nicht) Verfügbar sind.

Vielleicht kann man mittlerweile auch Programme in OneDrive auslagern.

Dann bedeutet:

Grüner Haken—> Verfügbar

Rotes Kreuz—> Nicht verfügbar

Ein sehr schöner aufgeräumter Desktop :) Aber diese Kreuze habe ich so auch noch nie gesehen. Es gibt eine einfache Erklärung für sowas, dass Windows die Spiele auf der Cloud hochlädt und dies synchronisiert, und diese Datei nicht mehr existiert oder verfügbar ist. Die mit dem grünen Haken sind alle richtig konfiguriert und Einsatzbereit. Bei meinem Windows 11 z.b. habe ich solche Icons nicht. Die Programme haben bei mir mit einem grünen Schrägpfeil nach oben Rechts ausgerichtet. Das sind aber nur Verknüpfungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw