Assetto Corsa Competizione, welche Hardware (PC)?
Hey zusammen, ich möchte gerne mehr aus meinem Pc rausholen da es kein Spaß macht mit 50 Fps zu zocken…
verbaut ist gerade eine Zotac 2070 Super, 16 gb RAM, Ryzen 5 2600. Was wäre denn am sinnvollsten mit wenig Geld viele Fps rauszuholen? Ich hätte auf CPU oder RAM getippt..😅
im unteren Bild sieht man die Auslastung mit Assetto Corsa Competizione am laufen.
2 Antworten
Ich bin ebenso der Meinung das es an den Treibern liegt. da ich einen Leistungstechnisch gesehen schlechteren PC habe in allen punkten. mit Ausnahme des Rams da ist es gleich. und da läuft das spiel mit 120 FPS. des weiteren sieht man in deinem Foto das deine Hardware nicht mal ansatzweise ausgelastet ist.
Wenn ich nur wüsste wie ich alle Treiber aktualisiere 😅
Du bist mit deinem PC ja in der empfohlenen Konfiguration, bzw. mit der Grafikkarte sogar noch drüber.
Wenn es also ruckelt, liegt es eher nicht an der Hardware, sondern in deinem System ist irgendwo der Wurm drinnen.
Oftmals sind fehlende, bzw. veraltete Treiber Schuld.
Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Treibern aus, außer bei Der Grafikkarte da gibt es ja zum Glück GeForce Experience…