PC-Spiel gebraucht gekauft, Steamcode wurde bereits verwendet. Reklamation möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reklamieren bzw bei eBay einen Fall er öffnen

Er hätte dir den Steam Account der zu diesen Spiel gehört mit geben müssen

Und nein mit Privat Verkauf kann er sich nicht rausreden

TheoBN
Beitragsersteller

Danke, sehe ich auch so. Ist ja so, als hätte er ein defektes Gerät für gut verkauft.
Den Fall mache ich auch auf.

TheoBN
Beitragsersteller

Noch am gleichen Tag hat er Rückerstattung des Kaufpreises und Versandkosten erstattet aufgrund meiner Reklamation.
Der Verkäufer war genauso ahnungslos wie ich bzw. auf dem Stand PC-Spiele 1990er

Du kannst nochmal die Auktion durchsuchen ob das Spiel ohne key, Account verkauft wurde, aber wenn du da keinen Hinweis findest, solltest du den Verkäufer kontaktieren oder einen eBayfall aufmachen.

einige wenige wollen vielleicht eine Box kaufen die sie ins Regal stellen können, die meisten wollen aber das Spiel zum Spielen erwerben.
unter dem Gesichtspunkt bist du einem Irrtum aufgesessen, oder getäuscht worden.

Eigentlich ist das nicht ok.

Er wusste ja, dass du das Spiel praktisch nicht nutzen kannst, da solltest du Rechte haben.

Er ist bestimmt ein Kind, drohe ihm mit Anwalt.

TheoBN
Beitragsersteller

Der Verkäufer ist seit 2001 bei Ebay und top bewertet (kein negativ).
Der ist wohl genauso ahnungslos wie ich ! :-)
Ich mache einen Ebay-Fall auf.