Pc Sound?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich hierbei um einfachen Onboard-Sound handelt, sind die entsprechenden Anschlüsse als 3,5mm-Klinkenstecker an der Rückseite des PCs zu finden. Der Standard-Ausgang ist dabei in grün gehalten, der die Stereo-Ausgabe bedient. Wenn ein Mehrkanal-System angeschlossen werden soll, werden auch die anderen, ebenso farbig codierten Anschlüsse zusätzlich verwendet.

Bei Anschluss eines Kopfhörers kann man auch den (normalerweise überall verfügbaren) Anschluss an der Front / Oberseite des Gehäuses verwenden (kann aber passieren, dass der sehr leise ist, da nicht immer ordentlich verstärkt).

MfG,
Sorgenfred

Sorgenfred  27.06.2023, 19:36

Vielen Dank fürs Sternchen! ;o)

Also bei dem PC steht das er eine onboard Soundkarte hat also sollte er eigentlich einen ganz normalen 3,5mm Stecker haben(den runden der auch am handy ist) falls dort mehrere dieser runden anschlüsese sind dann brauchst du so ein dingen der dein sound kabel in mehrere anschlüsse verteilt. Ich glaube sowas: https://www.amazon.de/deleyCON-Headset-Laptop-Adapter-Klinken/dp/B094YBVDD6/ref=asc_df_B094YBVDD6/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=526443668303&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=7416988953511046323&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044245&hvtargid=pla-1391505827001&psc=1&th=1&psc=1

das ist meistens aber nur bei älteren modelen so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marxka16
Beitragsersteller

Super, dankeschön. Habe da noch gar nicht dran gedacht das der nur mit Kopfhörern funktionieren könnte🤭