heilpädagoge lohn

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als FH absolvent bekommst du ca 2200 Brutto Anfangsgehalt. Bei ca 167 Monatsstunden kannst nun selbst rechnen.

maryrose5
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.

Ich verdiene BAT KV Lohngruppe 8 Stufe 2:

Brutto 2480 ca.

Netto bekomme ich 1611!

Da ich im Schichtdienst arbeite, kommem aber jeden Monat zwischen 300 und 600 Euro Zuschäge dazu!

Leider ist das Heilpädagogen-Gehalt, auch exakt das Erzieher-Gehalt, obwohl man sich 2 bis 3 Jahre weiterbilden muss (Eine Frechheit) und über mehr fachliche Kompetenz verfügt!

Um mehr zu verdienen muss man Diplom Heilpädagoge werden (also das Studium machen) oder man macht eine Heilpädagogische Praxis auf!

Das kommt darauf an, in welcher Einrichtung du arbeitest, in welchem Bundesland und ob und mit welchen Zusatzqualifikationen.