PC Seitenfenster abnehmen wegen schlechtem airflow?

2 Antworten

Grundsätzlich kann eine GPU 95 °C erreichen ohne das sie dabei kaputt geht. Eine GPU kann und darf Wärmer werden als ein CPU. Die meißten CPU fangen bei 85°C bis max 90°C an zu drosseln und ab 95°C wird abgeschaltet.
Grafikkarten schalten meine ich bei 105°C bis 110°C ab.

Besser ist zu gucken ob du genügend Lüster im System hast und diese auch richtig herum verbaut sind.
Lüfter die unten oder vorne verbaut sind, ziehen die luft von außen und pusten sie in das Gehäuse.
Lüfter die Hinten oder oben verbaut sind ziehen die Luft aus dem Gehäuse und pusten nach außen.
Bei allen Lüftern wird immer in die Richtung gepustet an dem die Stege sind, an dem der Motor in der Mitte befestigt ist. Vielleicht überprüfst du das erstmal.
Pc selbst gebaut oder fertig gekauft?

xxugurcanxxlp
Beitragsersteller

Also die Firma dubaro hat ihn für mich gebaut es liegt aber am Gehäuse hab das vorder Fenster aufgemacht und war bei 60 Grad beim zocken

Mofarocker33  18.02.2023, 19:57
@xxugurcanxxlp

Bedutet dann also, mehr Luft Einlass schaffen
- durch einen Lüfter am Boden oder der Seite.
- an der Front mehr Luft Einlass schaffen.

Wenn du ein Seitenfenster rausnimmst, dann hast du gar keinen Airflow mehr.
Ich würde eher mal nachschauen, ob das Problem eher an der Frischluftzufuhr oder an der Warmluftentsorgung (oder an beidem) liegt und daran etwas verändern.

xxugurcanxxlp
Beitragsersteller

Es bringt alles nichts mein PC wird warm ich weiss nicht warum die Lüfter kriegen die warme Luft nicht raus oderso