PC Screenshot mit Laptop Tastatur?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf Deiner Tastatur findest Du die Taste "Drucken" - (Taste "Drucken" für den ganzen Bildschirm, die Tastenkombination "ALT + DRUCKEN" für das aktuelle Fenster, welches geöffnet ist)........diese Bildschirminformationen stehen nun im Zwischenspreicher. Nun ein Bild-Programm öffnen (z.B. Paint und den Zwischenspeicher mit der Tastenkombination "STRG + V" einfügen.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

DetiMeier  29.05.2012, 19:06

Hallo,

danke für die Auszeichnung.

Grüsse - Deti

Drück mal unten rechts auf Start und such nach "Snipping Tool" , damit kannst du dann Screenshots machen ;-)

such mal eine Taste

Druck

PrtScn

Print

oder so ähnlich

damit machst du ein Foto - das kannst du dann z. B. in Paint einfügen

ich kenn nur die möglichkeit auf "druck" zu drücken & dann anschließend paint öffnen und es dort einfügen & speichern (: