PC schwächer geworden?
Hallo!
Ich habe seit Jahren das Problem dass mein Gaming PC in wenige bis keinem Spiel die 60 FPS halten kann. Es kommen andauernd FPS Drops die das Spielerlebnis/Spielspaß zerstören. Mit niedrigster Grafik Einstellungen in z.b. R6/Fortnite/xDefiant sogar in Minecraft gibt es manchmal diese Probleme. Ich habe viele viele Methoden getestet um diese Fehler zu beheben aber nichts hat richtig geholfen. Laut Bottleneck ist die Grafikkarte etwas zu schwach für die CPU aber die CPU springt oft auf 100% und in Games bleibt der Wert auch so hoch. Mehrere Freunde haben ein schlechteres System als ich und können mit mittlerer Grafik ohne Probleme auf mehr als 60fps kommen.
Ich will noch erwähnen dass ich früher (2018-2019) CoD und Fortnite bei Mittlerer Grafik mit mehr als 60 FPS gespielt habe aber nach einer Zeit ist die Leistung gesunken
1050ti
i5-7400
16gb RAM
HDD und SDD sind nicht voll
Treiber sind aktuell und der Taskmanager wird andauernd überwacht von mir
In Zukunft hol ich mir einen neuen Gaming PC aber es wäre schön über diesen Zeitraum ein bisschen normaler zu spielen.
Vielleicht könnte so eine Malware die fürs Cryptomining ist auf meinem PC sein aber jede Internetseite empfiehlt andere Programme und oft sind diese mit unnötigen Werbung und extra Programme die man herunterladen muss bestückt.
Bei Fragen bitte melden!
Danke im voraus
Wie siehts mit den Temperaturen aus
30-36°C
3 Antworten
Hallo,
die Hardware wird nicht "schwächer" mit der Zeit. Es kann gut sein dass durch Updates etc. die Anwendungen mehr Leistung erfordern.
Allerdings kann man von der Hardware auf keine Wunder erwarten.
Hast du mal Windows komplett neu aufgesetzt?
LG
Das ist völlig normal. Wenn du die schon länger hast, dann klar. Durch die Updates der Grafikkarte wird diese irgendwann mit zu vielen Updates mehr und mehr belastet sein. Ich würde dir empfehlen, eine neuere Grafikkarte zu kaufen. Deine ist ja schon ziemlich alt
Aber die Graka meckert laut Taskmanager fast gar nicht
Trotzdem Dankeschön!
Die Hardware ist veraltet. Fortnite hat mit UE5 einen Grafik boost bekommen und man schafft mit keinem PC die 150 FPS auf vollen Einstellungen. Bei CS:GO kann ich aber nichts sagen das habe ich nämlich noch nie gespielt. Zur not schau mal ob deine SSD ausgelastet ist oder schau mal im Task Manager während den Spielen wie die Werte sind.
Ne noch nicht, Versuch ich in Zukunft mal. Danke