Welche Technik brauch mein Pc um 360 FPS in Fortnite zu fangen?

3 Antworten

Oh Rtx4090 mindestens wenn die das überhaupt packt wenn es dann ncoh 4k sein muss dann hast gerade mal 60fps mit einer 4090. Mit Raytracing und dx12 auf epischen settings. Im Perfomance Mode schafft das aber sogar meine rx 6700xt mit kleineren einbrüchen aber nicht mit 4k.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Windoofs10  17.07.2024, 21:27

Die schafft im Performance-Modus nur so wenig FPS?

Hätte gedacht, es sind mehr.

Mein alter Laptop mit einer GT 720m schafft ohne Performancemodus so 40-50FPS, wenn ich mich recht erinnere.

Aber kann sein, dass die Anforderungen deutlich gestiegen sind.

Oh Rtx4090 mindestens

Am besten dann einfach 2 RTX 4090 einbauen xD

rafaolympic
Beitragsersteller

die zeiten sind vorbei wo eine rx 6700xt 360 fps bei schlechter grafik schafft

MisterMaster3D  17.07.2024, 21:34
@rafaolympic

Ich habe es getestes Fortnite perfomance Mode 1080p Perfomance mode und da allles was geht auf episch. Normale Battel royal runde. In der vorlobby und bei der Landunng keine 360 eher 250. Aber wenn du gelandet bist und nicht sprintest und nur löaufst sind die 360 auch realtiv stabil. Hab es mit meiner rx600xt geteste und meinem ryzen 5 7600.

Also kommt halt auf dein Budget an.

Für 1080p Performance brauchst du so ne r5 5600 und rx6600 (600-650)

Für 1080p Epic so ne r7 7700 mit rx6800 (1100)

Für 1440p Epic bestimmt ne 7800x3d + 7900xtx (2000)

Und 4k müssen 2 4090 mit einer 7800x3d her (5000)

Wo liegt dein Budget ?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

So ziemlich High End Hardware.

Allerdings ist es absoluter Blödsinn, da es keinen Monitor gibt, der diese Bildraten überhaupt unterstützt.

Aber wenn man mal rechnet...

So ein 4K Monitor mit 240Hz und ein High End PC... inkl. Setup...

Rechne mal mit so 5.000€ aufwärts, vorrausgesetzt, du willst in 4K spielen und du kommst hierbei günstig davon.

In FullHD wird es weitaus weniger kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Narrativium  18.07.2024, 18:35
Allerdings ist es absoluter Blödsinn, da es keinen Monitor gibt, der diese Bildraten überhaupt unterstützt.

Durchaus gibt es Monitore die 360hz darstellen können, zwar im oberen Preissegment, aber es gibt sie.