PC schaltet sich selbst ab woran kann das liegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst den PC vom Netz trennen, dann öffnen.

Erst den PC mittels Druckluft den PC ausblasen, damit Staub von allen Bauteilen entfernt wird.

Vermutlich ist die WLP trocken oder die Folie am Kühler wurde nicht entfernt.

Dann Kühler abnehmen, CPU und Kühler mit Isopropanol an den Kontaktseiten von derr WLP reinigen, ansschließend neu und nicht zu dick auftragen.

Sämtliche Lüfter im PC reinigen.

Gerade an den Schlagkanten und auf der Rücksete der Propeller sammelt sich viel Staub an. Einen weichen Lappen mit Spüliwasser befeuchten und die Propeller orderntlich säubern, trocknen lassen und wieder einbauen.

Wenn nicht gerade der CPU-Kühler die Standart mitgelieferte Version ist, sollte das wärme Problem nun beseitigt sein.

Den PC nicht in einem Schrank einbauen, wenn nicht aanders möglich, muß die Rückwand des Schrankteils entfernt werden, damit sich die Abwärme nicht staut.

Diana03106
Beitragsersteller

Hab das Netzteil abgesaugt läuft seid 5h durch danke

Das wird ein Hitze Problem sein musst du den PC und die Lüfter richtig gut reinigen

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken gerne und Schraube gerne an Elektronischen geräten

Guck mal noch ob irgendein Kabel locker ist weil das war bei dem kleinen Bruder von einem Kollegen so dass sein Lüfter nicht richtig verkabelt war und desshalb sein PC ständig ausging.