PC / Resetknopf

9 Antworten

Ja, drück ihn! Aber vorher noch Gute Nacht :O)

eedan
Beitragsersteller

Ich drück wen anders
Gute Nacht.;-)

Wozu brauchst du das denn? Die meisten neueren PC gehen eh schnell aus, wenn man den Einschaltknopf lange drückt. In der Systemsteuerung unter Energieoptionen kann man einstellen, was passieren soll, wenn man den Einschaltknopf wie lange drückt bzw. wie der PC runterfahren soll, wenn man die Sleep(schlaf)taste drückt. Beantwortet das die Frage?

eedan
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich habe eine Reset-Taste, und wollte nur wissen ob alle PC so eine Taste haben. Eine Sleep(schlaf)taste habe ich leider nicht:-( mein PC ist schon in den Jahren.

Sofabaer  27.11.2008, 00:38

Wenn nix mehr geht, dann Stromzufuhr trennen oder Akku raus, nach 5 min. wieder verbinden und Neustart. Hilft meistens.

das is der kleine knopf unter dem "anschalter" ich glaube, dass jeder pc einen hat, beim laptop ist es vll. nur ein kleiner knopf, den man mit einem kuli eindrücken kann. (wie bei einem taschenrechner auch manchemal vorhanden.)

eedan
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :-)

Mal auf was reagieren, was vor zehn Jahren besprochen wurde:

Eine Sleep-Taste hab ich zum Glück auf der momentanen Tastatur nicht. Ich hasse diese Funktion, auf die man immer mal ungewollt gerät (in Nähe der Entf-Taste) und den Rechner dadurch ausschaltet. So überflüssig und unsinnig wie die verdammte Feststelltaste! Wobei Letztere könnte man noch anstelle der Position der Sleep-Taste setzen, damit man nicht ständig ungewollt groß schreibt. niEDEr mIT dER FEststellTASte sag ich nur! :-)) Einen Reboot-Knopf, was hier ja das ursprüngliche Thema war, hab ich glücklicherweise noch an meinem Rechner. Wie oben schon erwähnt ist diese (etwas kleiner) direkt unter der frontalen Netz- bzw. Einschalt-Taste. Wenn der Rechner bockt war diese Taste in den letzten Jahren immer wieder hilfreich. Es sei denn man rennt gleich mit seinem modernen Rechnerchen (Laptop & Co) zum Fachhändler...

:-))

Antwort bekommen. Schlaftaste: habe die so programmiert, daß da das gleiche Bild erscheint, als hätte man >Start,>Ausschalten gedrückt.