PC reset?

2 Antworten

Naja wenn es nicht muss, machs nicht. Wenn du noch Speicherplatz hast und der nicht unnötig wegen Bloatware langsam ist dann tut nichts not.

Es bleibt auch immer die chance, dass du wichtige Dokumente oder Fotos verlierst, meiner meinung nach das Risiko nicht wert.

Du meinst Win neu aufzusetzen? Das ist durchaus Sinnvoll ca alle 1 (wenn auf HDD) bzw 3 (auf SSD) Jahre da Win die Ärgerliche Angewohnheit hat sich zuzumüllen.

D.h unter anderem z.B fehlerhafe Registry Einträge häufen sich, alte Datenreste von alten Programmen sammeln sich etc. etc.

Das alles behebst du am einfachsten mit einer cleanen Neuinstallertion von Win.

Vergiss aber nicht das du VORHER wichtige Daten sicherst! und nach der Neuinstallertion von Win die erforderlichen Treiber (für die Grafikkarte, Audio etc) wieder installierst, sofern Win keine findet oder installiert.