Pc radiator?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kühlmittel fließt durch die schmalen Stege zwischen den Waben.

Da waren die Ingenieure clever genug, dass sie keine Schraubenlöcher vor eine Leitung gelegt haben :)

Im schlimmsten Fall hast du ein paar der Waben deformiert.
Zur Sicherheit kannst du ja mal einen Test ausserhalb vom PC machen, ob es irgendwo leck ist.

Smash1999
Beitragsersteller

Puh, vielen Dank. :)

Das rote sind die wasserleitungen. die gehen von Anschluss A nach Anschluss B im zick zack. hoch runter hoch runter. wenn unter dem schraubenloch keine solche leitung ist, ist alles gut. in deinem fall also nein. maximal beschichtung weg und etwas verbogen. gefahr besteht keine

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Wasserkühlung)

Smash1999
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Da hast du Glück. Da unter den Schrauben fließt keine Kühlflüssigkeit. Waren denn da keine passenden Schrauben dabei?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Smash1999
Beitragsersteller

Doch, aber ich habe mich verlesen. Da stand die langen für die Lüfter und die Kurzen für den Radiator. Hab’s verwechselt :)

mike1074  11.05.2020, 18:33
@Smash1999

Achso, mach dir nichts draus, kann vorkommen. Passiert selbst den Erfahrensten hin und wieder.

Smash1999
Beitragsersteller
@mike1074

Da bin ich ja erleichtert 😅 👍🏼

Unter den Schraubenlöchern ist keine Leitung, du hast also nochmal Glück gehabt :)

Smash1999
Beitragsersteller

Danke! :)