PC Programm Namen ändern?

 - (Computer, PC, Programm)

2 Antworten

Ja, das kannst du in der Windows-Registry ändern. Manipulieren der Registry auf eigene Gefahr!

Öffne zunächst regedit.

Gehe zum Unterordner

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

Hier gibt es für jedes installierte Programm einen Ordner, entweder im Klarnamen oder als Zahlencode (hex). Finde zunächst den richtigen Ordner. Ändere dann den Wert von "DisplayName" auf den gewünschten Namen und schließe die Registry. Jetzt sollte der neue Name bei der App-Übersicht auftauchen.

Nein, da wird dir wohl keiner weiterhelfen können, weil das wohl nicht möglich sein wird. Zumal das auch aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt ist.

DeeDee07  04.07.2018, 22:41

Warum sollte man die Programme auf seinem eigenen Rechner nicht umbenennen dürfen? Und ja, es ist sehr wohl möglich, gerade erfolgreich getestet.