PC-Profi dringend benötigt.?

1 Antwort

Ist immer schwer zu sagen wenn man nicht vor dem Problem sitzt. Da du eine Meldung bekommen hast das deine CPU überhitzt ist, würde ich erstmal schauen ob alle Lüfter noch richtig funktionieren. Sitzt der CPU kühler richtig auf der CPU. Hast du eventuell eine AIO Kühlung die vielleicht etwas Luft gezogen hat beim reinigen oder Transport? Eventuell mal nach der Wärmeleitpaste schauen ob die noch etwas ist oder nicht. Das wäre das erste was ich machen würde falls mein Pc sagt er wäre überhitzt. Umsonst wird dir diese Nachricht nicht angezeigt.

Helliax
Beitragsersteller

Danke dir, das kann ich alles mal prüfen. Aber das Problem tritt aktuell tatsächlich ausschließlich bei diesem Spiel auf, alles andere klappt. Sollte es dann nicht theoretisch bei jedem Spiel Schwierigkeiten geben?

Sascha717  20.08.2023, 15:29
@Helliax

Kommt drauf an was gespielt wird.Hab selber schon die Erfahrung gemacht das bei kleinen Spielen wo nicht große Leistung brauchen, es kein Problem für den Pc darstellt aber sobald ich COD oder ähnliches gespielt habe ging nach 5 Minuten nichts mehr. Hast du das Problem auch ohne OBS?

Helliax
Beitragsersteller
@Sascha717

Ja hab gerade nur Discord und das Spiel offen gehabt
Habe zB bei Fortnite oder Fallguys usw keine Probleme

Helliax
Beitragsersteller
@Sascha717

Die Lösung kam gerade durch Zufall raus - die in-Game Skalierung hat sich aus irgendeinem Grund geändert und das war der Grund. Angepasst und jetzt klappt alles :D

Sascha717  20.08.2023, 17:14
@Helliax

Ok, super das es so schnell geklappt hat. Würde aber trotzdem mal die Temperaturen im Blick behalten nur zur Sicherheit.