PC Problem?

2 Antworten

Sicherung raus bedeutet, dass in einem Gerät die Phase (230V) am Gehäuse, also der Schirmung das HDMI Kabel , anliegt.

Das ist ein höchst gefährlicher Fehler.

Solange die Ursache nicht gefunden ist, solltest du dir Geräte vom Strom trennen. Stecker aus der Steckdosen.!!!!

Wenn du es kannst, Versuche erstmal zu ermitteln, welches Gerät (ps3 oder PC) es ist .

Dazu reicht ein einfacher Phasenprüfer.

Halt den ans jeweilige Gehäuse (aber Hände weg ) stecke den Netzstecker mal so und dann um 180° gedreht ein.

Sollte der Phasenprüfer glimmen, dann ist etwas faul.

Damit ist schon mal das Gerät identifiziert.

Wie dann weiter, sollte ein Fachmann machen.

In Extremfällen sind beide Geräte kaputt.

Silvio907
Beitragsersteller

Danke dir

Da wird es wohl das Netzteil erwischt haben, noch dazu, wenn die Sicherung wieder aktiviert wurde ohne den PC komplett vom Netz zu trennen, Stichwort Spannungsspitze…und…ein PC-Netzteil stirbt selten allein!

Silvio907
Beitragsersteller

Mist