Pc power button vileicht kaput. Starten mit Schrauben zieher klappt aber auch nicht?

1 Antwort

Pc power button vileicht kaput

Das lässt sich ja mit einem einfachen Multimeter bereits testen. Der Powerbutton tut ja nichts weiter als die beiden Kabel miteinander zu verbinden.
Messgerät anklemmen und Durchgang prüfen. Button nicht gedrückt = kein Durchgang. Button gedrückt = Durchgang.... -> Button ist ok.

darauf hin habe ich es dan mit dem Schraubendreher trick probiert

Wenn das schon nicht funktioniert, hat der Powerbutton mit dem Problem wohl nichts zu tun. Denn der Schraubendreher macht auch nichts Anderes als die beiden Pins zu verbinden - eben genau das, was der Button auch tun würde.

die Strom zu fur

nennt sich Stromzufuhr.

ich frage mich jetzt voran es liegt

..... die Ursache hast du doch selbst genannt!->"...wasser in den power button/kopfhörer input/usb port gelangen..."

USB-Anschluss, auf dem üblicherweise 5V als Stromversorgung für das Endgerät anliegen und Wasser ist keine gute Kombination. Schon gar nicht, wenn der Rechner aktiv ist, aber genauso wenig wenn der Rechner abgeschaltet ist, die USB-Ports jedoch für Ladefunktionen weiterhin versorgt werden.

Die Frage wäre eben nur, ob der Rechner bei dem Missgeschick eingeschaltet war oder nicht und ob dadurch Komponenten auf dem Mainboard gegrillt worden sein können, denn danach klingt das für mich. Ich glaube nicht, dass der Fehler bis ins Netzteil durchgeschlagen ist und dort etwas beschädigt hat. Dann würde eher gar nichts mehr passieren und auch die Beleuchtung der Grafikkarte würde sich nicht mehr einschalten.

SMOOTHEDMOTH
Beitragsersteller

Habe ein paar Updates habe den PC jetzt eine Nacht lang stehen lassen und er geht wieder an jedoch zeigt er kein Bild also kein signal und die maus/tastatur leuchtet oder funktioniert nicht gehe mahl stark davon aus das es die usb ports erwischt hat. Geht das den wenn nur 1ner der obere mit wasser erwischt wurder und dan alle usb port am Mainboard verbundenen kaputt sind.

SMOOTHEDMOTH
Beitragsersteller

Ja der pc wahr eingeschalten dachte nur das der pc an gehen würde selbst wenn das motherboard kapput währe es aber dann kein bild zeigen würde wahr wohl dumm und muss mir ein neues kaufen. Weißt du wie ich noch mehr davon ausgehen kann dass es am main board liegt oder sogar an anderen Komponenten habe da nicht so viel Ahnung. Danke nochmal für deine hilfreiche Antwort

SMOOTHEDMOTH
Beitragsersteller

Ja der pc wahr eingeschaltet