Entpacken winrar unter windows 10 langsam?

Abschließend möchte ich behaupten, daß es am geringen hauptspeicher von nur 4gb liegen muß. Allen Antwortern vielen Dank!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, hängt viel von den Rams ab. Ich habe null Probleme. Habe 16GB 3600MHz.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Hustet deine HDD auch aus der letzten Lücke?
Dann kauf eine SSD oder entpacke von der einen HDD auf die andere.
Einfache Dinge könnten so einfach sein.

heizfeld
Beitragsersteller

nee nee, ich hab ne ssd evo 890 von samsung

Mofarocker33  08.03.2020, 14:41
@heizfeld

Du entpackst auf das gleiche Gerät?
Bist du dir sicher die Chipsatz Treiber installiert zu haben vom Mainboard Hersteller?

heizfeld
Beitragsersteller
@Mofarocker33

Hast du auch was schlaues beizutragen, sonst geh weiter

Mofarocker33  15.03.2020, 15:14
@heizfeld

nö ich huste nur und denke mir, hätte man vorher sagen können - aber hat dir das jetzt geholfen?

Vielleicht liegt an deiner hdd/ssd....

teste 7zip...

heizfeld
Beitragsersteller

ja war meine erste idee gähn

heizfeld
Beitragsersteller
@heizfeld

damit wir uns verstehn mit einem alten 775 board und den gleichen festplatten hat windows 7 den job vielschneller erledigt als jetzt mit einem modernen equipment

netzy  08.03.2020, 17:05
@heizfeld

Bei meinen 10er Rechnern ist es nicht langsamer als am 10 Jahre alten 7er lappi... gerade getestet mit demselben file... unter 10 sogar um 10-15% schneller... 7zip dasselbe wie winrar... noch schneller ist Rar unter linux

heizfeld
Beitragsersteller
@netzy

dann liegts am ram hab nur 4gb davon 1 frei