Pc piept beim hochfahren 1 mal (fertig pc)?

Wolf122723  23.06.2022, 17:05

funktioniert der Pc?

Mylifeislul66
Beitragsersteller

ja ohne probleme abgesehen vom piepsen :/

2 Antworten

In der Beschreibung des Mainboards stehen die Bedeutungen was das Piepsen signalisieren soll.

3x Piepsen -> Riesenproblem, etwas mit der Hardware, alles putzen und neu anschließen versuchen, RAM Riegel wechselweise rausnehmen, HDD's abstecken und kein USB.

2x Pipsen -> Weniger aber trotzdem schwerwiegend, es kann sein dass der PC trotzdem startet aber es stimmt was gewaltig nicht.

1x Pipsen -> Warnung, irgendwas ist nicht richtig verkabelt, defekte Verbindung oder Überlast.

Schick den Computer zurück, es gilt volle Garantie.

Woher ich das weiß:Hobby

guck mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Ansonsten: PC zurückschicken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Mylifeislul66
Beitragsersteller

Blyat danke für alles was du für mich getan hast du hast mir so das leben gerettet ich war mies abgestresst danke danke :)