Wie Neues Pc hochfahren?

MarSusMar  20.02.2024, 19:20

Bildschirm? davon ein Bild zu Machen wäre Definitiv hilfreich, um zu antworten.

Babo069
Beitragsersteller

Hab bearbeitet jtz ist dort ein Bild

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du ein Betriebssystem mit bestellt? Schau mal genau in der Beschreibung bzw. Rechnung nach.

Falls ja, dann ist da was falsch eingestellt oder der PC ist nicht vorinstalliert und Du hast nur den Key gekauft. Letzteres bedeutet, dass Du einen Windows Key haben müsstest.

Hast Du den PC ohne Betriebssystem gekauft, dann musst Du das selber installieren.

Du kannst Windows auf www.microsoft.com herunter laden und auf eine DVD brennen oder mit einem Tool (ebenfalls bei microsoft zum download) auf einen USB Stick so kopieren, dass der PC davon starten kann.

Falls das einstecken/einlegen der Installation nihct funktioniert, musst Du zuerst ins BIOS/UEFI und einstellen, dass der von DVD/Stick booten soll.

Falls Du nicht unbedingt Windows brauchst, also primär nur arbeitest und im Internet surfst, dann kannst Du auch Linux installieren. Das Linux schwierig zu benutzen und zu installieren ist, das ist schon viele Jahre her. Tatsächlich ist es bei den meisten Linux Distributionen sogar einfacher als bei Windows! Für Linux brauchst Du keine Lizenz kaufen, du kannst damit arbeiten, surfen und viele (leider nicht alle) Spiele spielen.

Edit:

Wenn Du Windows bei Microsoft herunter geladen hast und installiert hast, brauchst Du spätestens nach ein paar Tagen einen Produkt Key. Entweder besitzt Du bereits einen (vom alten PC) oder musst einen kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Babo069
Beitragsersteller

Vielen Dank das du es so sachlich erklärt hast .

Die Meldung sagt aus, das dem PC kein Bootlaufwerk finden kann. Dafür gibt es mehrere Gründe.

  1. Es ist keine Festplatte vorhanden
  2. Es ist eine Festplatte vorhanden, aber es ist kein Betriebssystem drauf.
  3. Es ist eine Festplatte vorhanden, und auch ein Betriebssystem drauf, nur wird das Laufwerk vom BIOS nicht abgefragt.
  4. Es ist eine Festplatte, und auch ein Betriebssystem vorhanden, das Laufwerk wird auch vom Bios abgefragt, nur ist das Betriebssystem defekt und kann nicht gestartet werden.

Zu viele Variablen also.

Arbeite erst Mal die Punkte ab, melde dich dann wieder. Viel Erfolg

Dein PC hat (noch) Kein Betriebssystem, daher fährt er ins Bios und versucht es immer wieder. Daher musst du jetzt ran Windows, Linux Oder was auch immer zu installieren.

Beim Kauf scheint kein Betriebssystem dabei gewesen zu sein. Also einfach eines installieren, dann sollte der PC auch starten.