Pc piept 3 mal?

3 Antworten

Wie? 3 x kurz? Welches Mainboard oder welche PC Marke?

Drgoogle : beep codes

VIELLEICHT ist die BIOS Batterie leer. Jedes Mobo hat andere Codes. CR 2032 ist drin.

Sind alle Ramslots sauber eingesteckt. Dort wo sie drin waren. Oder?

Erfahrung?

Batterie Besorgen, sogar im Supermarkt oder DM zu kriegen. alte raus machen, neue rein und das BIOS neu einrichten.

Oder..:

Gleich anstatt am Ende... geht's damit ab zum PC Doc um die Ecke. Nim nen Fuffi + x dafür mit. Viel Glück, Jim!

emotional69 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 00:50

Ich weiß nicht, ob es ein kurzes oder langes piepen ist, weil ich von sowas echt noch nie gehört hab..

Marke..🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️.. auf der Box steht Aero, mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, sorry :(

Mein Schwager hat den PC vor ca 4 Jahren gebaut, soll ich ihn fragen??

Khashogg  21.07.2024, 00:55
@emotional69

Ja! Ist billiger als der PC Doc. Unerfahrene sollten da nicht ran.

Ich bin selbst Hardware Admin..

.4 Jahre alte Batterie.. ist für die Tonne.

Hallo.

3 mal kurz piepen bedeutet oft, dass der Arbeitsspeicher fehlerhaft ist. Möglich wäre, dass er beim Transport sich irgendwie gelöst hat und nicht mehr richtig sitzt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Khashogg  21.07.2024, 01:11

Genau das, Umzugscrash, ausserdem kann die Batterie weggefressen sein.

emotional69 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 01:07

Ich habe ja bereits alle „größeren“ Teile einmal entfernt und der Pc hat trotzdem gepiept. - Als wirklich nur noch Lüfter und alles weniger allgemeines drin war :/

GuteAntwort2021  21.07.2024, 01:13
@emotional69

Der Arbeitsspeicher ist kein größeres Teil. Das sind diese Riegel die meist rechts neben dem CPU Kühler eingebaut sind.

https://www.youtube.com/watch?v=wCgD_Z2HSDI

Auch kann ich dir nur sagen, wofür der dreimalige kurze Piepton in der Regel steht. Ich kann aber keine genaue Ferndiagnose stellen, genauso wenig wie ein Arzt per Telefon mit Sicherheit sagen kann, warum du Husten musst.

Wenn du das Problem selbst nicht beheben kannst, musst du zum nächsten PC Reparaturservice gehen. Gibt es in jeder größeren Stadt.

Normalerweise steckt in solchen Fällen der Arbeitsspeicher nicht richtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emotional69 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 07:02

Wie bereits beschrieben, habe ich alle Teile rausgenommen gehabt, nachdem er einmal so laut gepiept hat. Auch nachdem ich alles nach und nach wieder eingesetzt habe, hat er immer noch gepiept. Habe alles gecheckt und nochmal nachgeprüft, ob denn nichts locker ist oder beschädigt aussieht und habe nichts auffälliges gefunden

SpeedEnforcer  21.07.2024, 08:49
@emotional69

Dann ist der Arbeitsspeicher kaputt - da kannst du nur den RAM einzeln prüfen ob da was anders ist

Zumindest sagt das meine Glaskugel