PC piepst beim Hochfahren genau 5mal?

4 Antworten

Virusalalarm!

Lokalisierung wahrscheinlich im Bootsektor.

Virusalarm!

Sofort einen Virenscanner laufen lassen und alle wichtigen Dateien sichern.

Einsteinpositiv
Beitragsersteller

Avira scanns zeigen nichts an

raloo  13.09.2017, 19:04
@Einsteinpositiv

Dann sind diese auch schon infiziert.

Virusalarm!

Sofort Maßnahmen ergreifen.

Virusalarm!

Neuen Virenscanner prüfen lassen.

Problem:

CPU defekt oder Motherboard defekt

oder CPU-Strom nicht angeschlossen

oder Netzteil defekt

Oder Kühlungs-Problem (CPU)

oder CPU-Lüfter nicht angeschlossen

oder CPU zu stark übertaktet

...

Exakte Bezeichnung von CPU , Motherboard , Netzteil (PC öffnen ) ?

surfenohneende  13.09.2017, 20:53

Es kann auch "Video-Speicher defekt" bedeuten

5 x kurz: Hier liegt ein Defekt am Prozessor vor. Das kann an
unzureichender Kühlung liegen, oder der Prozessor ist zu hoch getaktet./ 5 kurze Töne Prozessor oder Grafikkarte:Prozessortaktfrequenz im Bios überprüfen und

Standardwerte einstellen. Sitz und Funktion der Prozessorlüfter
überprüfen

aba  schau mal hier  http://praxistipps.chip.de/pc-piept-bedeutung-der-fehlermeldungen-beim-booten_30767

vieleicht musst du den luefter nur sauber machen mit etwas glueck:)

mfg