Pc-Optimierung; Cpu getaktet... wi ehoch sollte die Temperatur sein?

1 Antwort

Joa das wäre ggf schon ne Temperatur um die CPU zu killen.

Der soll laut Datenblatt nicht über 74° kommen. Mit deinem Multiplikator hast aber anscheinend auch das Thermal throttling (drosseln bei Überhitzung) entfernt.

Ja, Wärmeleitpaste gehört immer drauf. Ohne müsstest du aber bereits im idle auf 90° kommen. Ist also anscheinend welche drauf.

Lg

lschecker90gf
Beitragsersteller

also 74 Grad maximal?

Usj89  12.01.2024, 20:58
@lschecker90gf

Sorry, 71° aber Laut Intel ja ...

Ab da sollte die CPU langsamer werden, damit die nicht heißer wird.

Egal in welcher Anwendung. Die darf nicht viel heißer als 71° werden.

lschecker90gf
Beitragsersteller
@Usj89

bedeutet auch wenn der auf normalbetrieb laufen tut mit dem normalen multiplikator der insgesamt 3 Ghz anzeigt?