Pc ohne wasserkühlung?

4 Antworten

Nein, wenn der Kühler für den Luftstrom geeignet ist und der Luftleitwert so berechnet ist, das die CPU Oberfläche genügend Kühlung erfährt, würde ich keine Wasserkühlung nutzen.

ErtanD1989
Beitragsersteller

Ok hab mir einen mit luftkühler geholt hinten einer oben 3 und vorne 3 müsste teichen😅

hui... noch einer der meint nur WaKü ist die Krone der Schöpfung

NÖ, auch mit WaKü und vor allem den AiO hast erheblichen Lüfteraufwand um das System stabil zu bekommen.

Hol Dir nen gescheiten LuKü und gut ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

ErtanD1989
Beitragsersteller

Hab auch nen pc mit luftkühlung geholt 😅 wollt halt nur wissen ob ich nen fehler gemacht hBe

Also ich hab einen PC ohne Wasserkühlung für 1,6k und hatte den teilweise im Dauerbetrieb. Deshalb würde ich sagen brauchst du auch keine Wasserkühlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung