Brauche ich 2 weitere PC Lüfter?

4 Antworten

Hallo,

Ich benutze den Pc schon seit fast 3 Jahren und hatte eigentlich keine Probleme mit Hitze oder so.

Dann passt ja alles

Nur die Lüfter sind recht laut und ich überlege andere zu verbauen

Die Lüfter an sich sind nur ein Puzzleteil. Die Lüfterkurve ist da auch sehr entscheidend, was die Lautstärke angeht. Ebenfalls spielt das Gehäuse eine Rolle

Daher jetzt die Frage, ob ich gleich welche für vorne mit bestellen soll...

Kannst du schon machen. Eventuell gibt es ein gutes Angebot für ein 3er Bundle

Und kann ich ganz normale Lüfter auf meine Wasserkühlung bauen,

Normalerweise schon. Doch sollte auch im Handbuch zur AiO-WaKü erklärt sein. Dieses findet man auch Online

LG

Ein zusätzlicher Intake-Lüfter kann nicht schaden.

Außerdem empfehle ich dir dich ins Thema Undervolting einzulesen. Man kann dadurch ein gutes Stück Energie einsparen, dadurch die Abwärme deutlich reduzieren und hat letzten Endes ein leisere(s) System/Grafikkarte und das bei gleicher Performance. Es ist verrückt, wie gut das funktioniert und kompliziert ist das auch nicht.

Nein, du kannst alle Lüfter dafür kaufen. Musst halt bloß nach der Größe Ausschau halten.

Woher ich das weiß:Hobby

Deine Lüfter sind laut? Stell sie leiser. So einfach ist das. Zumindest dann, wenn die hohe Laustärke nicht auf Temperaturprobleme zurückzuführen ist, was ja laut deiner Aussage nicht der Fall ist.