Pc öffnet keine Webseiten?
Hallo habe heute meinen Pc gestartet und mir vielen ein paar komische Dinge auf. Fortnite braucht ewig zum starten und zeigt nach einer Zeit dann die Fehlermeldung Curl Code: 28 an. Außerdem lassen sich keine Webseiten öffnen beziehungsweise sie laden ewig und sind dann quasi in einem unbrauchbaren Zustand fertig geladen. Hängen diese Ereignisse zusammen und wie kann sie lösen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
1 Antwort
28 steht für Timeout.
Das heißt, dass das Programm gerade eine zu langsame oder keine verlässliche Verbindung hat. Deine Beschreibung klingt nach einer sehr langsamen und instabilen Verbindung, Du hast also nicht gar kein Internet, aber sehr viele Verbindungsfehler, die dein PC dann zu beheben versucht, indem er es einfach noch ein paar Mal versucht - daher so langsam.
Da Du das auch bei anderen Websites beobachtest, liegt's wohl an deiner Internetverbindung. Ggf. hat dein Router eine Diagnose-Funktion, ansonsten kannst Du dich auch beim Support von deinem Internet-Provider melden, die haben nochmal ein paar mehr Möglichkeiten.
Oder es gibt einen Hardware-Defekt, aber ein Problem mit der Internetverbindung ist wahrscheinlicher und vor allem günstiger.
Vielen Dank, das beruhigt mich erstmal ,und das wird es wahrscheinlich auch sein da ich generell sehr schlechtes Internet habe, mich hat nur etwas gewundert das es dann nicht einmal mehr für normale Webseiten gereicht hat.