Fortnite stürzt schon beim Start ab?
Ich wollte gestern Abend meinen frisch zusammen gebauten Gaming PC testen und habe somit das erste mal auf dem Rechner Fortnite gestartet. Es öffnet sich das easy ANTI-CHEAT Fenster (Bild 1), doch wenn unten rechts wartet auf das Spiel steht stürzt es nach ein paar Sekunden ab. Ungefähr dann wenn normalerweise das hochkantige Fortnite Logo kommt (Bild 2 von einem anderen Computer abfotografiert). Ich probiere heute Nachmittag mal einen neuen Grafikkartentreiber und schaue ob das funktioniert.
ich hoffe das ihr mir helfen könnt! unten liste ich nochmal die verbauten Teile auf:
-Asus Prime B550M-A WiFi II
-Gigabyte P550B
-Corsair Vengeance LPX 2x8GB
-SanDisk SSD Plus 1TB
-SPARKLE Intel Arc A750 ORC OC Edition
-AMD Ryzen 5 5500
-be quiet! Pure Rock 2 Black
Bilder:
2 Antworten
BIOS-Update machen und konfiguriere,hier vor allem auf Decoder4G sowie RezisableBar achten sowie XMP
Win10 auf den aktuellen Systembuild bringen
Treiber für Chipsatz und GPU auf den aktuellen Stand bringen und nur beim jeweiligen Chiphersteller zu downloaden ABER achtung: Intels GPU-Treiber nur in WHQL-Version installieren, die Anderen machen Ärger
Hi
Du kannst im epicgames Launcher auf fortnite gehen und unter fortnite sind so 3 Punkte da musst du draufgehen und dann steht da irgendwas mit spieldateien reinigen oder durchsuchen aufjedenfall wenn du auf die 3 Punkte klickst müsstest du das schon finden
Wenn das Problem weiterhin noch ist dann musst du wahrscheinlich das Spiel neu installieren
LG