PC neustart nach CPU wechsel?

computertom  25.09.2024, 17:56
  • Welchen Prozessor hattest du vorher und welchen hast du jetzt?
  • Welches Mainboard und was für RAM Module ganz genau hast du und wie viele?
MAXbrm
Beitragsersteller

vorher den Ryzen 7 3700x, jetzt habe ich den Ryzen 7 5700x 3D.Mainboard:B450 GAMING PLUS MAX und als ram habe ich Corsair Vangence 3200 CL 16 32 GB 2 stck jeweils 16 GB.

2 Antworten

Vielleicht wird die CPU nicht richtig gekühlt und Überhitzt.

Achte darauf das die Wärmeleitpaste genügend und gut verteilt ist. Die Lüfter oder Wasserkühlung sollte auch richtig sitzen.

MAXbrm
Beitragsersteller

Moin! gekühlt ist alles ausreichend und auch die wärmeleitpaste habe ich genuig verteilt:(

Danke aber trozdem:)

hast du vorher mal in die Kompatibiliätsliste von deinem Mainboard geschaut, ob die CPU supported ist? Da steht auch die benötigte Bios/UEFI Version dabei, welche du mindestens installiert haben musst, damit die funktioniert.

MAXbrm
Beitragsersteller

Jo da stimmt alles ein...