Pc Netzteil geht nicht an warum?
Hallo
habe heute ein enermax Liberty 400 Watt Netzteil gefunden im Keller (Modular) ich habe mir die CPU mit dem 12v Stecker angeschlossen und das Mainboard Kabel
der pc und das Netzteil sind ab gegangen und dann aus an und aus immer weiter aber kein Bild
freue mich auf Antworten
mfg
das sind die 2 Kabel die ich rangemacht habe und wo die drinne waren
c
Welches Mainboard und welche Stecker hast du genau angesteckt? Und hast du einen Bildschirm angeschlossen und Tastatur und Maus? Steckt Hauptspeicher auf dem Mainboard?
Das sind die Stecke habe ich Bilder hochgeladen
und Monitor war angeschlossen Maus undso nicht
RAM ist verbaut gewesen ssd auch
1 Antwort
Geht es nur um das Netzteil?
Damit man die Funktionalität eines Netzteils prüfen kann, darf es nicht mit dem Mainboard verbunden sein. Doch hierbei ergibt sich schon ein Problem: Wie kann man ein Netzteil ohne Mainboard überhaupt starten?
Ganz einfach, indem man es überbrückt. Dafür nimmst du dir den ATX-Stecker (20 oder 24 polig) des Netzteils vor, welchen du von dem Mainboard abgesteckt hast. Nun nimmst du eine Büroklammer und entfernst an beiden Enden etwa 0,5 cm der Ummantelung. Diese Büroklammer musst du jetzt zu einer U-Form biegen.
Nun verbindest du mit dieser Büroklammer den Kontakt des grünen Kabels (14) mit dem Kontakt des schwarzen Kabels (16). Bitte beachte, dass das Netzteil bis zu diesem Zeitpunkt unbedingt vom Strom getrennt sein sollte.
Sollten die Kabel deines Netzteils keine Farben haben, nimmst du ATX-Stecker so wie in der Abbildung vor dich. Also so, dass du frontal auf alle Kontakte schaust und sich die Klammer auf der rechten Seite befindet. Jetzt nimmst du von oben rechts aus den 4. und den 6. Kontakt (sowohl bei 20 poligen, als auch bei 24 poligen ATX-Steckern.

Schreibe ich denn zu "undeutsch" oder was ist jetzt an meinem Text nicht zu verstehen ???
Ja gut hat nicht geklappt ist nicht an gegangen
Kann ich auch ohne Büroklammer überbrücken ??
habe keine da😅