PC nach Windows-Update automatisch herunterfahren?

3 Antworten

Das ist das neueste update oder? Das dauert lang hat bei mir 6h gedauert :/

FlNFlN
Beitragsersteller

Das ist sicherlich mit dabei. Ich hatte 3 - 4 Monate kein Internet, daher dauert es wohl noch etwas länger. Ich würde auch einen Shutdown Timer einfach einstellen wenn ich wüsste, dass dieser dem Update nicht in die Quere kommt.

Ich habe auf Installation anbrechen geklickt und den PC anschließend heruntergefahren. Ich werde noch schreiben ob es morgen von neuem begonnen hat oder am selben Punkt weitergelaufen ist - was ich nicht denke. Hauptaugenmerk lege ich nun darauf dass der PC noch funktioniert, der Download nicht neu beginnen muss und ich jetzt Schlag bekomme. Gute Nacht

FlNFlN
Beitragsersteller

So, Pc neu angeschalten und das Update setzt sich an der gleichen Stelle fort. Frage abgeschlossen.

Mit der Aufgabenplanung würde das ganz leicht gehen aber bis ich dir das erklärt habe sind die Updates fertig.

Drücke mal die Windowstaste + R dann müsste ein Fenster mit dem namen "Ausführen" aufgehen. Geb in das Fenster ein "Shutdown -s -f t300" (ohne Anführungszeichen) die Zahl hinter dem T sind die Sekunden die dein PC hat bis er sich runterfährt du kannst ja mal 2 Stunden oder so machen, hoffe ich konnte weiterhelfen ^^

FlNFlN
Beitragsersteller

Ein netter Hinweis, danke. Aber was, wenn es dem Update in die Quere kommt? Wenn der PC den Befehl zum Herunterfahren bekommt, lädt er die Updates noch fertig und fährt dann herunter?

Oder noch anders gefragt: Wenn ich die Installation abbreche, startet es morgen wieder vom Anfang an oder merkt es sich diesen Fortschritt der Installation?