Pc Monitorbleibt trotz Signal schwarz?

2 Antworten

Vielleicht ist die Eingangserkennung vom Monitor nicht auf Auto oder HDMI gestellt.

Versuch es mal über den Display Port.

HerrRoy
Beitragsersteller

Ich habe den Monitor an mein TV Gerät angeschlossen und er zeigte sofort ein Bild.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das mein PC keine Arbeitsgeräusche macht, dh wenn ich ihn einschalte hört man weder die Festplatte booten noch den Prozessor arbeiten. Könnte da eventuell ein Problem mit der CPU vorliegen?

Hallo,

Ist denn die Stromversorgung okay?

Was genau hast Du denn mit dem PC vorher gemacht?

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

HerrRoy
Beitragsersteller

Also die Stromversorgung ist Ok, und am Mainboard kann es eigentlich auch nicht liegen. Die Lüfter von Grafikkarte ind CPU drehen und es leuchtet eine grüne LED.

Kann man die Funktion der CPU irgendwie Testen?

Das Problem trat übrigens auf ohne das ich etwas getan hätte, ich habe den Rechner heute morgen eingeschaltet und da trat das Problem auf

AlterLeipziger  04.01.2024, 17:24
@HerrRoy

Dann prüfe mal mit einem Bootstick - also entweder einen Installations- oder Notfallstick, ob es damit funktioniert. Komisch ist es allemal.