Bildschirm zeigt nur Signalkabel prüfen...Digital?
Hellou:D
Seit ich heute morgen mein Pc gestartet habe zeigt mein 2. Bildschirm nur noch Signalkabel prüfen an. Mein hauptbildschirm funktioniert ganz normal.. kann leider kein anderes Kabel oder anderen Monitor anschließen um zu gucken ob es daran liegt.. aber ich kann es mir nicht vorstellen, da zumindest das Kabel relativ neu ist...
weiß jemand genau woran das liegen kann? Brauch ich ein neuen Bildschirm?...
4 Antworten
Kannst du bei dem Monitor die Eingangsquelle manuell ändern?
Welches Kabel (VGA, HDMI, DisplayPort, DVI, ...) ist angesteckt?
Nein kann ich nicht... im Monitor ists RGB und im PC DVI-I
Monitor tauschen.
Also dein jetzt funktionierender an den Port wo der nicht funktionierende ist und umgekehrt.
Ansonsten nur mal den "defekten" an den Port Stecken wo der andere funktioniert. Aber nur den "defekten" anschließen.
Keine Ahnung, da du nichts testen kannst kann ich dir auch nichts raten.
Zumal fehlen jegliche Angaben zu deinem Monitoren und deren anschlüssen das selbige gilt für deinen PC.
Also mein Hauptbildschirm ist ein Grundig Fernseher der ist mit HDMI angeschlossen und der der nicht geht ist von Samsung im Monitor ists RGB und im PC DVI-I Anschluss. Sonst hab ich eine nvidia geforce gtx 960...
woran könnte es denn überhaupt liegen, wenn das Kabel relativ neu ist und der andere Monitor funktioniert?
Das bedeutet das der Monitor kein Signal bekommt. Guck doch mal ob alles richtig drin steckt und kein Wackelkontakt oder Ähnliches vorhanden ist
Steckt alles richtig drin.. denke nicht das ein Wackelkontakt ist
Steck mal das Kabel neu ein, oder Ruckel ein wenig hin und her, vllt bekommst du dann ein Bild.
Sind aber unterschiedliche Anschlüsse