PC mit Tastenkombination zurücksetzen?

2 Antworten

Er kann erstmal versuchen, den Virusbefall zu entfernen.

Dazu muss am besten der Rechner mit einer entspr. CD gebootet werden.

Hier kann man die kostenlose Kaspersky Rescue-CD erstellen (auch auf USB-Stick):

https://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Einen Antivirenscanner nach Befall zu installieren, bringt nichts, da ein Virus diesen lahmlegen kann.

Wenn das Entfernen nicht funktioniert, bleibt nichts anderes übrig, als das System neu zu installieren - wenn eine Recovery-Funktion vorhanden ist, geht das auch.