Pc mit Gitarrenverstärker verbinden und Musik hören?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen Adapter 3,5 mm Stereo auf 6,3 mm Mono. Damit kannst Du den PC mit dem Amp verbinden und hörst auch beide Kanäle.

Zu empfehlen ist das aber nicht, weil der Ausgang des PC einen viel zu hohen Pegel für den Mic- oder Instrument-Eingang hat. Das Signal wäre übersteuert und verzerrt und Du hättest ein sehr starkes Grundrauschen.

Außerdem ist ein Gitarrenverstärker auf den Frequenzbereich einer Gitarre zugeschnitten. Die zu erwartende Klangqualität wird Dich nicht zufriedenstellen.

Gegsoft  22.03.2023, 12:07

Danke für den Stern ★