PC mit 3 Monitoren an eine Steckdose?

3 Antworten

Wenn beide Steckdosen im selben Stromkreis hängen macht es keinen Sinn. Wenn der PC und die Monitore "alleine" an der Dose hängen ist es eigentlich kein Problem

Das macht überhaupt keinen Unterschied. Die Monitore brauchen keine sehr hohe Leistung und ich gehe auch nicht davon aus, dass Du in deinem Zimmer unterschiedliche Stromkreise in den Wänden hast. Ob Du die eine Steckdose links von der Wand benutzt, oder die andere Steckdose rechts von der Wand, macht keinen Unterschied. Das kannst Du einfach testen, in dem Du die Sicherung für dein Zimmer rausnimmst. Geht bei einem Sicherungsschalte alles aus, ist es ein Stromkreis. Aber wie gesagt, die Monitore benötigen nicht viel Leistung. Mach Dir darüber also keine Gedanken. :-)

das ist "wurscht", kein monitor hat so eine mega-power wie etwa ein heizlüfter. jeder steckdose kann unbeschadet leistungen von bis zu 2 kW verkraften, wenn sie im stromkreis der wohnung üblicherweise mit 10 ampere abgesichert ist.