Ist eine Nintendo Switch stark genug um 144 Hertz auf einen Gaming Monitor zu übertragen?

Nintendo Switch 100%
Ps4 0%

3 Stimmen

5 Antworten

Weder noch die PS4 giebt keine 144hz aus und die switch schon gleich garnicht beide konsolen werden deinen monitor auf Fullhd 60 hz oder bei der ps4 pro 4k 60hz umschalten

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Also du kannst beides an einem 144Hz Monitor spielen aber diese werden dann auch nur mit maximal 60Hz laufen weil diese nicht mehr unterstützen.

Nintendo Switch

Naja, die Switch unterstützt keine 140 FPS. Aber das will man auch gar nicht, wenn man sich eine Switch kauft, den man will einfach die coole nintendo Spiele spielen, Mario, Splatoon, Zelda etc.

Valentin840
Beitragsersteller

Aber man kann sich doch ein Display Port Kabel kaufen oder?

ABCD1910  12.12.2020, 11:45
@Valentin840

Die Switch hat einen HDMI-Ausgang. Wenn du einen Monitor mit DisplayPort hast, kannst du dir darauf aber ein Adapterkabel kaufen.

Valentin840
Beitragsersteller
@ABCD1910

Und kann man dann damit die 144 Hz erreichen?

ABCD1910  12.12.2020, 11:49
@Valentin840

Nein, die Switch gibt nur maximal 60Hz aus, und sie erreicht auch meistens keine 60 FPS. Aber wie gesagt, darauf kommt es dabei auch gar nicht an, sondern es kommt auf die Spiele an, und ganz ehrlich, da sieht man doch eh keinen Unterschied. Ich habe jedenfalls bei meiner Switch noch nie das Verlangen nach mehr FPS oder Hertz gehabt. Und dein Monitor ist damit problemlos kompatibel.

DomeLPs  12.12.2020, 11:44

es geht ja um 144hz und nicht FPS die switch kann jedoch maximal 60 HZ ausgeben

Nein keins von beidem